Ob Waschcenter, Änderungsschneiderei oder ein Shuttle-Service zum nahe gelegenen Alstertal Einkaufszentrum – mit unseren Dienstleistungen möchten wir Ihnen das Leben im Heilig Geist am Alsterlauf angenehmer und leichter machen. Deswegen bieten wir Bewohner:innen und Mieter:innen zahlreiche Services direkt auf unserem Gelände an, die sie bei Bedarf nutzen können.
Auch eine Bibliothek und ein Digitalcafé gehören zu unseren kostenfreien Angeboten. Hier finden regelmäßig Veranstaltungen und Kurse statt. Neue Teilnehmer:innen sind immer willkommen.
Einmal in der Woche ist unsere Änderungsschneiderin vor Ort. Auf Wunsch kommt sie auch direkt zu Ihnen ins Haus. Ein Service, den besonders Bewohner:innen mit eingeschränkter Mobilität gerne nutzen.
In unserem kostenlosen Magazin „Rund um den Glockenturm“ finden Sie auf den letzten Seiten immer Hinweise zu unseren Service-Angeboten. Schauen Sie gerne mal rein!
Die Auswahl an Dienstleistungen, die genau auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind, ist bei uns breit gefächert. Entdecken Sie hier unser vielfältiges Angebot!
„Meine Wäsche selbst zu machen, ist mir mit zunehmendem Alter einfach zu anstrengend geworden. Deshalb nutze ich den Wäsche-Service hier im Heilig Geist am Alsterlauf. Jeden Donnerstagvormittag gebe ich meine Sachen im WaschCenter ab, das nur zwei Minuten von meiner Wohnung entfernt ist. Eine Woche später erhalte ich sie sauber und gebügelt wieder zurück. Das ist äußerst praktisch und erleichtert mir den Alltag.“
Hilke Große
„Wir legen seit jeher Wert auf ein breites Angebot an Dienstleistungen, die den Menschen, die bei uns leben, Unterstützung, soziale Interaktion, geistige Anregung und den Erhalt eines aktiven Lebensstils ermöglichen. Dabei sind wir ständig bestrebt, unsere Services zukunftsorientiert zu erweitern. Die Einrichtung unseres Digitalcafés für Senior:innen ist dafür ein gutes Beispiel.“
Michael Kröger, Vorstand Hospital zum Heiligen Geist
Auf unserem Lageplan finden Sie den genauen Ort aller Service-Angebote auf dem Gelände des Heilig Geist am Alsterlauf.
Sollten Sie Fragen rund um unser Dienstleistungsangebot haben, wenden Sie sich einfach an die Rezeption unseres Kundenzentrums. Wir informieren Sie gerne!
Rezeption im Kundenzentrum
Hinsbleek 11
22391 Hamburg
Telefon: 040 60 60 11 22
Fax: 040 60 60 11 29
E-Mail: rezeption[at]hzhg.de