Der Großteil der Finanzierung für den Sinnesgarten wird durch großzügige Spenden ermöglicht. Finanzsenator Dr. Andreas Dressel würdigte dieses beeindruckende Engagement und betonte die Bedeutung der Gemeinschaft und des Zusammenhalts. Er hoffe, dass viele weitere Menschen sich inspirieren lassen und sich großmütig zeigen werden, um das Projekt zu unterstützen.
Als bleibendes Geschenk an das Hospital zum Heiligen Geist pflanzte Dr. Dressel im Sinnesgarten symbolisch einen Apfelbaum, der dort als Zeichen des Gedeihens und der Gemeinschaft mit den künftigen Bewohnern wachsen wird.
Im Anschluss an den Spatenstich besichtigte Dr. Dressel gemeinsam mit Herrn Schubert und Herrn Sulejmani die neuen Demenz-Wohngemeinschaften, die im Januar 2024 erstmals bezogen werden. Diese modernen WGs werden eine verbesserte Lebensqualität und Pflege für Menschen mit Demenz ermöglichen, indem sie ein familiäres und unterstützendes Umfeld nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen schaffen.
Das Hospital zum Heiligen Geist dankt Finanzsenator Dr. Andreas Dressel für seine Unterstützung und Anerkennung dieses wichtigen Projekts und freut sich auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit dem Ziel, die Lebensqualität der künftigen Bewohner in den Pflegewohngemeinschaften zu verbessern.