040 / 60 60 11 11
ZUM KARRIERE-PORTAL

Geländeentwicklung: Hinsbleek 9 feierlich eröffnet

Am 08. März 2024 wurde unser neues Gebäude Hinsbleek 9 eröffnet.

Das Thema Geländeentwicklung begleitet uns nun schon seit Jahren und nun haben wir am 8. März 2024 das neue Gebäude Hinsbleek 9 endlich feierlich eingeweiht und damit einen wichtigen Meilenstein in diesem Projekt erreicht.

Nach einem Grußwort und dem Durchtrennen des roten Bands konnte unser Ehrengast Frau Melanie Schlotzhauer, Sozialsenatorin der Stadt Hamburg, sich einen Eindruck von den neuen Räumen und unserem innovativen Angebot in den Pflegewohngemeinschaften machen. Danach ging die Feier im Festsaal weiter, wo wir einen kurzweiligen Empfang mit Musik, Snacks und interessanten Gesprächen erleben konnten.

Vor allem der Bericht von Frau Gura, deren Mutter in unserer neuen Wohngemeinschaft lebt, hat sehr eindrücklich gezeigt, wie wichtig und sinnstiftend das neue Angebot ist. Auch die Rückmeldungen, sowohl von Gästen als auch von Mietern und Angehörigen aus Hinsbleek 9 bestätigen uns darin, dass wir hier ein zukunftsfähiges Angebot gestaltet haben, mit dem wir das Hospital auch weiterhin als einen der wichtigsten Anbieter in der Hamburger Pflegelandschaft positionieren. Unser Dank gilt allen Beteiligten, die dieses Vorhaben mit uns gemeinsam zum Leben erweckt haben.

Eine Zusammenfassung der Veranstaltung und der Beiträge haben wir Ihnen in einem Video zusammengestellt.

Hier finden Sie weitere Informationen und unseren Talk rund um die Pflegewohngemeinschaften.

 

 

 

News

Aktuelles aus dem HzHG

Aus dem Quartier

Quartiertreffen im Hospital zum Heiligen Geist, 17. Juni, 18.30 Uhr, Festsaal

Aus dem Quartier

Demokratie stärken - für Vielfalt und Toleranz

Ehrenamt

Am Montag, den 10. Juni, 14:00 Uhr bis 16:00 Uhr veranstalten wir einen Infonachmittag rund um das Ehrenamt im Hospital zum Heiligen Geist. Unter dem…