Das offene Sommerfest des Hospitals zum Heiligen Geist ist einer der jährlichen Höhepunkte in Hamburg-Poppenbüttel. So fühlten sich auch in diesem Jahr über 1.000 Besucher, jung und alt, angesprochen, am 16. Juli auf dem 80.000 qm großen Gelände des Hospitals zu feiern.
Die kleinen Gäste waren vom Mitmachzirkus, Bungee-Trampolin, der Riesenhüpfburg und dem Kinderschminken begeistert. Die „Seventies“, „Los Esplendidos“, die Silver Dollar–Countryband, der Shantychor sowie die Tanzbrücke Hamburg e.V. boten ein buntes Rahmenprogramm. Aufgrund des Wetters wurde das Bühnenprogramm spontan in den Festsaal verlegt. Hier herrschte auch noch nach Ende des Festes eine großartige Stimmung.
Neu mit dabei war in diesem Jahr die Rettungshundestaffel „Mantrailer Nord e.V.“, die ihre Arbeit vorstellte, sowie die freiwillige Feuerwehr Poppenbüttel. An einem historischen Fahrzeug löschten die Kinder um die wette. Viele Verkaufsstände boten Selbstgemachtes an und zahlreiche Kooperationspartner des Hospitals präsentierten sich und ihre Dienstleistungen, wie z.B. mit einen Rollertorencheck. Viele Stände und das Parkrestaurant boten kulinarische Genüsse.
Bei der Tombola wurden wieder attraktive Preise verlost. Der Hauptgewinn ein ultraflacher 49-Zoll HD-LED Fernseher ging an eine junge Familie.
Rund um das Thema Wohnen, Pflege und Ehrenamt ging es im Informationsbereich des Sommerfestes. Neben dem Kundenzentrum mit den Angeboten des Hospitals und der Pflegeschule Alstertal war u.a. der Freundeskreis vertreten.
Die Vorstände Dr. Hartmut Clausen und Frank Schubert eröffneten das Sommerfest und verkündeten unter Beifall, dass für die Schaffung eines neuen geistlichen Zentrums im aktuell entstehenden Neubau ein Spender gefunden wurde. Ebenso betonten sie die Einzigartigkeit Hamburgs ältester Stiftung.
Eine Auswahl an Bildern vom Sommerfest finden Sie in unserer Bildergalerie.